In Erinnerung … Facebook & co.

Bereits am 31. Jänner habe ich dir erzählt, dass ich mich von den Sozialen Medien zurückziehen möchte. In der ersten Corona-Woche gab es noch so ein kurzes Aufflackern auf Insta & Co. Doch letztendlich genieße ich so derartig die Ruhe rundherum, dass ich hier meine bedeutendsten Beiträge, Links, Empfehlungen usw. … also alles, was ich so gepostet habe und mir wichtig ist, in diesem Beitrag zusammenfasse, bevor ich meine Accounts endgültig lösche. OK. Mein privates FB Account bleibt vorerst mal, da ich privat doch mit einigen sehr lieben Menschen auf diese Weise im Kontakt bleiben möchte.

Profil- und Titelbilder

Yogastunden

Zu Gast bei …

Beiträge im WWW, die mir gut gefallen

Kinderyoga – und was macht man da?
Ein schöner Beitrag für jene, die genauer wissen wollen was und wofür Kinderyoga ist.
Mit Asanas gegen Schulstress.
Zitat aus dem Beitrag: „Dass man seinen Körper wahrnimmt und auch seine Wünsche wahrnimmt und da vielleicht dann auch so handelt, dass es so passiert, wie man es gerne möchte. “
Warum man die Familie entschleunigen sollte?
Zitat aus dem Beitrag: «45 Minuten Stress ist schädlicher als eine kleine Verspätung»
Yoga zwischen Therapie und Trauma.
Worauf man beim Yoga achten sollte.
Neues Restaurant: veganes Buffet in Heiligenstadt.

Zugreisen.
Erfolgsgeschichten #schaffenwir

Ich freu mich gerade gaaaanz viel. #schaffenwir hat mir gerade ein Mail geschickt, dass meine Erfolgsgeschichte online ist. Hier kannst du nachlesen. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ihr euer Feedback dazu im Kommentar hinterlässt. Danke.
Yoga für Kindergärtler.
Thai yoga für Teens – Was Berührung alles kann.
Wie und warum wirkt Yoga? Das sagt die Wissenschaft
KINDERYOGA – WIESO, WESHALB, WARUM?
6 Tipps zum Wandern mit Kindern
🌳Wie bekommt man Kinder in die Natur?🌻
Eltern wissen wovon wir sprechen: Die Kinder sitzen lieber vor dem PC oder starren auf ihr Smartphone, statt draußen die Natur zu entdecken. Wenn der Familienausflug, ein Spaziergang oder eine kleine Wanderung anstehen, macht man sich bei den Kids oft nicht beliebt.
➡️Es gibt aber eine Lösung: 😍GEOCACHING😍
YOGA, REISEN UND NACHHALTIGKEIT
Dehnen bis der Arzt kommt.
Fairreisen.
Wald wirkt.
England – Achtsamkeit ab jetzt Pflichtfach in britischen Schulen
Pubertät – So krass wird’s nie wieder
Paris mal anders
Diese Packliste hat mich sehr vor meinem Reiseantritt in den diesjährigen Urlaub unterstützt. Natürlich etwas abgeändert und mit knappen 10kg im Rucksack ging’s dann Anfang Juli los. Paris mal anders – Geheimtipps für Paris und Sophia ermöglichten uns einen unbeschreiblichen Einblick in die Geschichte des Stadtteils Montmartre. Sie erzählte mit so einer Freude Geschichten über Van Gogh, Picasso und das beeindruckende Leben der Künstler. Natürlich durften das Moulin Rouge und das „Cafe von Amelie“ nicht fehlen.
Jetzt mal im Ernst: Wer bin ich wirklich?
Ein toller Beitrag von Nancy Krüger, die mich immer wieder in meiner Yogapraxis inspiriert.
Bring Deine Kinder in die Natur – mit Geocaching
Geocaching mit Kindern
Bewegung und Stressabbau
Wie aus den größten Rabauken Schisser-Eltern wurden
ICH-Kraft
Ein ganz toller Blog & Podcast einer (meiner drei) Kindergarten- und Volksschul – Freundinnen.
Ich höre sehr gerne Hörbücher und Podcasts. Besonders dann, wenn ich im Auto längere Strecken unterwegs bin. Diese eine Folge von Daniela Zeller hat mich sehr berührt. 💚Diejenigen, die mich kennen, werden wissen warum💚 Viele Themen, die hier angesprochen werden helfen mir beim reflektieren und letztendlich inspirieren sie mich.
➡️Höre doch mal selber rein und erzähle mir in deinem Kommentar, was du davon hältst.


Mein Yoga-Adventkalender

Mein Yogagarten

Die Sichtbarkeits-Challenge

Beiträge zur veganen Ernährung.

In den letzten Wochen setzte ich mich mit meiner Ernährung auseinander und habe dazu viel gelesen, gehört und ausprobiert. Dieser Kurzfilm fasst im Prinzip alles zusammen.
Veganuary, danke für den Filmtipp.

Meine ersten Videoversuche …

Das war ein Spaß 😁 und Ohrenschmaus 🎶 … gerne hätte ich so ein Straßenleben bei uns im Waldviertel.
🕉 Zu meiner täglichen Yogapraxis gehört der Sonnengruß. 🧘‍♀️☀️
Mit ihm aktivierst du alle Muskeln.

Du kannst die Abfolge der Asanas DYNAMISCH durchführen um dich zu aktivieren, oder RUHIG um dich zu beruhigen.

Auf meinem Blog erkläre ich die einzelnen Positionen nochmal genauer …
⛰☀️🦒🐍🐕🐍🦒☀️🏔
WAS TUST DU, UM DEINEN STRESSLEVEL ZU SENKEN?

😎🤗 Endlich ist es soweit 🌞🦋
Ich darf wieder mit meinem Hund unterwegs sein! 🐕🚶🏼‍♀️🌳
Warum ich darüber ein Video poste 🤔 seht selbst 😉

… Fortsetzung folgt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.