Dein Yoga@home

Aus aktuellem Anlass müssen wir jetzt auf viele Aktivitäten außerhalb unserer eigenen vier Wände zugunsten unserer eigenen Gesundheit und der Gesundheit unserer Mitmenschen verzichten. Plötzlich haben wir mehr Zeit für uns, die wir sinnvoll nutzen können.
Wenn du gewohnt bist, regelmäßig in deinem Yogastudio zu üben, so kann ich dir helfen, damit du deinen Rhythmus und deine Trainingseinheiten beibehalten kannst.
Im Internet gibt es sehr viele gute Yogalehrer, die Onlineyoga anbieten.

Ich selber arbeite noch daran den richtigen Weg für mich zu finden um dir dein Yoga für zuhause anbieten zu können. Bis dahin stelle ich dir hier eine Liste meiner Favoriten zu Verfügung.

Wichtig!

Übe nur nach Videos oder Bücher, wenn du bereits Yogaerfahrung hast. Denn durch die falsche Durchführung einer Übung aus z.B. einem falschen Egoismus heraus, kann mehr schaden als helfen. Also bitte sei achtsam mit dir selbst, höre auf deinen Körper und respektiere deine Grenzen.

YOGAMOUR

Das Team um Bärbel Miessner begleitet mich schon seit ca. 2 Jahren. Obwohl ich sie persönlich nicht kenne mag ich ihre Art und Weise, wie sie Yoga zu mir nach Hause bringt. Natürlich kann ich nicht alles 1:1 übernehmen. Trotzdem bin ich in der Lage die Impulse für mich persönlich umzusetzen. Und wer weiß? Vielleicht trau ich mich irgendwann auch mal auf diesen Weg.

Trailer: 30 Sekunden, die erklären was YOGAMOUR Yoga Videos sind, machen und können

YOGA ME HOME

Über 600 Videos für Anfänger und Fortgeschrittene. Auch diese Plattform hat mich zu Beginn meiner Yogapraxis vor vier Jahren begleitet. Hier suchst du dir dein Thema, deine Dauer, deine Intensität mittels feiner Suchmaske.
Auf YouTube findest du einige Gratis Videos.
https://www.youtube.com/user/YogaMeHome/featured

YOGENA YOGA

Christina habe ich im Zuge meiner Yogalehrer Ausbildung in Tulln kennengelernt. Ihre Art und Weise mag ich sehr. Außerdem unterrichtet sie ganz anders als Daniela (siehe unten) und diese unterschiedlichen Zugänge machen diese Lehrzeit so vielfältig und wertvoll.
http://www.yogena.at/download/YogenaYoga_online.pdf

ANANDA YOGA

Daniela Ananda Pfeffer ist meine Lehrerin in der YLA 300h (Yogalehrerausbildung 300 Stunden). Auch sie begibt sich nun auf einen neuen Pfad. Und ich wünsche ihr hier auf diesem Weg alles erdenklich Gute. Daniela ist ein herzensguter und fröhlicher Mensch und ich bin sehr froh bei die Ausbildung machen zu dürfen.
https://www.anandayoga.at/yoga-online/

Zum Schluss habe ich noch das entdeckt.

Zum Schluss wünsche ich dir noch einen schönen Nachmittag und schicke dir sonnige Grüße!
Deine Alexandra

P.S.: Der Ordnung halber…
Hier sind Links enthalten für die ich allesamt kein Geld bekomme. Weder wenn du direkt auf die Links klickst, noch weil ich jemanden oder etwas erwähne. Es ist also Werbung weil ich meine Eindrücke und Meinung mit dir teile. Wenn es soweit ist, dass ich damit irgendwann einmal dafür bezahlt bekomme, gebe ich dir Bescheid.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.